Robin Hood

Die Legende von Robin Hood und seinen „merry men“, den Outlaws, Gesetzlosen und Geächteten im Sherwood Forest ist durch die Jahrhunderte zum Klassiker der Abenteuergeschichte geworden. Als König der Diebe, der immer ins Schwarze trifft, der den Reichen nimmt, was er den Armen gibt, ist er zum Prototyp eines Universalhelden geworden. Seine Abenteuer erzählen von der Sehnsucht nach Gerechtigkeit und von der vitalen sozialrevolutionären Kraft dieser Geschichte die heute nach wie vor topaktuell ist.

Nach der preisgekrönten Dramatisierung von „Die Reise nach Ugri-La-Brek“, ist dies die zweite Koproduktion, „Robin Hood“ setzt das szenische und musikalische Experiment der drei Theater konsequent fort.

Mit: Matthias Alber + Elke Cybulski + Alexandra Faruga + Carsten Hentrich + Uwe Schade + Heino Sellhorn
Inszenierung: Ruth Rutkowski
Bühne + Licht: Melanie Huke + Alexander Tripitsis
Organisation: Sabine Trötschel

Eine Koproduktion mit dem Theater fensterzurstadt und der Theaterwerkstatt Hannover.

Gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, dem Land Niedersachsen, der Stiftung Niedersachsen und der SHannoverStiftung.

Presse + Stimmen