Kleiner Werwolf

Ein komischer Kinder-Grusel-Krimi
von Cornelia Funke
für Erwachsene + Kinder ab 10 Jahren

Moritz, von allen nur Motte genannt, und seine Freundin Lina begegnen nach einem Kinobesuch einem rätselhaften Hund mit gefährlich gelben Augen. Er beißt Motte in die Hand. Schon am gleichen Abend hält die Welt der Mythen und der Fantasie Einzug in Linas und Mottes Alltag. Seine Hand ist plötzlich behaart, die Stimme wird rauer und die Farbe seiner Augen verändert sich. In der Not wenden sich Lina und Motte an die Klassenlehrerin. Wird es gelingen, Mottes allmähliche Verwandlung in einen Werwolf aufzuhalten?
Die bekannte Hamburger Kinderbuchautorin Cornelia Funke („Tintenherz“ + „Herr der Diebe“) spinnt mit dem „Kleinen Werwolf“ die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen, die auf eine gefährliche und doch amüsante Probe gestellt wird.
“Theater Triebwerk“ gehört zu den renommiertesten Kinder- und Jugendtheatergruppen Deutschlands. Zum dritten Mal in Folge überzeugen sie in den Hamburger Kammerspielen durch ihre unverwechselbaren Theaterbearbeitungen mit turbulenten Rollenwechseln und Livemusik.

Mit: Nadja Kruse + Uwe Schade + Erik Schäffler
Musik: Uwe Schade
Ausstattung: Antoni Knigge
Lichtgestaltung: Christian Eimann
Bühnenbearbeitung: Erik Schäffler + Uwe Schade
Verlagsrechte: Verlag für Kindertheater Hamburg/Oetinger-Verlag
Dauer: 60 Minuten ohne Pause Bühnenmindestanforderung: 7m breit + 5m tief + 3m hoch

Presse + Stimmen
„Die Imaginationskraft der spielerisch entwickelten Bilder ist so immens, dass die Fantasie des Betrachters den Bühnenraum mühelos füllt …ein Riesenspaß.“
Kulturportal Hamburg

„Ein Wunder der Verwandlung… es gibt keinen Moment des Zweifels daran, dass die Geschichte vor den Augen des Publikums ersteht.“
Hamburger Abendblatt – 5. Dezember 2005