Umtopfen

Ein dokumentarisches Konzert
für Erwachsene + Kinder ab 14

 

 

 

Zwei Frauen, Karla und Ini, die sich „umtopfen“ mußten, bzw. wollten. Karla, die mit ihrer Familie die DDR mittels Ausreiseantrag verlassen hat, als diese schon im Zustand der Auflösung begriffen aber noch ein funktionierender Staat war. Und Ini, die aus ihrer afrikanischen Heimat geflohen ist. Ini lebt jetzt in Deutschland als Asylbewerberin mit Duldungsstatus. Karla, scheinbar komplett assimiliert, arbeitet als Juristin für des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und beurteilt dort die Anhörungsprotokolle von Asylbewerbern auf Glaubwürdigkeit. Basierend auf Interviews mit diesen beiden Frauen, entsteht ein dokumentarisches Konzert über den Verlust von und die Sehnsucht nach Heimat.

Von und mit: Heino Sellhorn, Uwe Schade, Silke Rudolph, Niels-Peter Rudolph, Holger Kirleis, Elke Cybulski und Iyabo Kaczmarek.

Ab dem 14. Dez. im Getränkemarkt, Dieckbornstr. 7, 30449 Hannover

Kartenvorbestellungen unter: 0511-211 02 37 oder h.sellhorn@theater-triebwerk.de

Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, die Stiftung Niedersachsen und das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover